Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.239.59.193.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
64 Einträge
Sanja Sanja aus Leipzig schrieb am 19. September 2021 um 07:35
Es ist einfach großartig, dass es Hebammen wie Franzi gibt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße
Max Max aus Leipzig schrieb am 27. August 2021 um 20:29
Dear Franzi, I hope you are safe and healthy. Thank you so much for being a wonderful midwife. The care you provided during the first weeks with Thando and Chrissy was very helpful, thank you for your understanding and caring attitude and most importantly for your patience while giving informative advice every time I asked concerned questions. (And finally he smiled 🙂 Thank you for your professionalism and easy going manner. Looking forward seeing you soon. 🏆 Best regards, Max
Chris Chris aus Leipzig schrieb am 30. November 2020 um 10:22
Wer Franzi als Hebamme hat, hat den Hauptgewinn gezogen! Franzi ist die engagierteste, kompetenteste, humorvollste, einfühlsamste und verlässlichste Hebamme, die man sich vorstellen kann. Wir haben uns absolut aufgehoben und wohl gefühlt, sie hat immer ein offenes Ohr und in jeder noch so komplizierten Situation eine Lösung parat. - Ich hatte nach Entlassung aus dem KH kaum Milch und Hoffnung auf mehr und nun, nach neun Wochen, füttere ich nur noch um die 20% zu. Ohne Franzi hätte das nie so gut funktioniert. Wir sagen tausend Dank und vermissen sie jetzt schon! 🙂
Julia R. Julia R. aus Leipzig schrieb am 13. Juli 2020 um 16:06
Die Hebammenpraxis Südvorstadt und somit die Betreuung unserer Hebamme Franzi war das Beste was uns passieren konnte. Sowohl in der Schwangerschaft als auch nach der Geburt unserer Tochter stand uns Franzi mit Rat und Tat zur Seite. Dies sogar über die normalen Sprechzeiten hinaus. Egal um welches Anliegen es ging, sie hatte immer ein offenes Ohr und eine Antwort, war zuverlässig und unglaublich lieb. Wir würden uns jeder Zeit wieder für die Hebammenpraxis Südvorstadt entscheiden. Danke für die schöne Zeit. Wir waren tatsächlich ein wenig traurig als zu Ende ging.
Jule K. Jule K. aus Leipzig schrieb am 2. Juli 2020 um 07:28
Wir möchten uns an dieser Stelle mehr als herzlich bei Franzi bedanken! Bereits während der Schwangerschaft habe ich mich sehr wohl in den Händen der Praxis gefühlt und habe einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder, einen Aquagymnastik, den Geburtsvorbereitungs- und einen Tragekurs aus dem umfangreichen Angebot wahrgenommen. Als meine vorgesehene Hebamme ausfiel, hat Franzi uns aufgefangen und wir hätten uns nicht besser betreut fühlen können. Ein richtiger Glücksgriff, insbesondere weil die ersten Wochen wirklich nicht immer einfach waren und Franzi uns immer genau mit der richtigen Mischung aus Humor, Pragmatismus und Fachwissen zur Seite stand. Auch bei Fragen außer der Reihe war Sie immer zu erreichen und hat so schon manches Mal viele Stunden der Grübelei und Sorge bereits im Keim erstickt. Ich hätte nicht gewusst, was wir ohne Sie gemacht hätten und kann Sie nur allen wärmstens ans Herz legen. Unsere persönliche Superhebamme! Aari, Alex und Jule
Florian Florian aus Leipzig schrieb am 11. Oktober 2019 um 08:56
Eine Hebammenpraxis, wie man sie sich wünscht! Wir waren mit der Betreuung unglaublich zufrieden. In der für uns völlig neuen Situation mit unserem Nachwuchs hatte Franzi und ihr Team immer ein offenes Ohr für uns. So konnte sie uns stets schnell mit kompetenten Antworten auf unsere Fragen versorgen. Es schien fast so, als ob Franzi Superkräfte besäße, da ihre Tipps immer Wunder bewirkten. Zudem schätzten wir die ehrliche und direkte Art, was den Umgang super angenehm machte. Genial ist auch, dass sie den richtigen Riecher hatte und uns mit einem nun sehr gut befreundeten Pärchen mit ihrem Sprössling bekannt machte, wofür wir ihr sehr dankbar sind! Alles in Allem können wir die Praxis nur weiterempfehlen.
Stilke Stilke aus Markkleeberg schrieb am 14. Mai 2019 um 04:13
Hallo, ein paar Worte von mir. Ich bin nicht der große Danksager oder mich Verewiger im Web. Und doch möchte ich mich mitteilen. Für mich war eine Hebamme eine Krankenschwester zur Geburt, bis mich die Hebammenpraxis eines besseren belehrte. Die Hebammen und diese Praxis haben mir gezeigt, dass eine gute Betreuung der werdenden Eltern, der frisch gewordenen Eltern, die Unterstützung in der ersten praktischen, unwissenden Zeit mit dem Baby daheim und so viele andere Kleinigkeiten auf dem Weg zu einem runden Alltag für die neu gewordene Familie, eine Betreuung durch Hebammen und diese Praxis ausmachen. Ebenso hat mich diese Praxis belehrt, dass man sich durchaus mit wechselnden Hebammen gut betreut und aufgehoben fühlen kann, falls mal jemand krank wird oder, Gott bewahre, Urlaub macht. Und soweit ich, dass erste mal, für mein Kind sprechen kann, hat es sich über jeden Hebammenbesuch gefreut und macht es noch, auch wenn der Abnabelungsprozess in eine Zeit ohne beratende, fürsprechende, warme Worte und wissende Ratschläge eines Familienmitglieds auf Zeit schon begonnen hat ohne dass wir es kommen sahen. Vielen dank dem Team der Hebammenpraxis Südvorstadt
Katja Katja schrieb am 5. Februar 2018 um 21:13
Die Hebammenpraxis Südvorstadt war ein absoluter Glückstreffer!! Der Geburtsvorbereitungskurs für Zweitgebärende war prima und auch das Ambiente stimmte. Der Aqua-Kurs für Schwangere hat mir ebenfalls gut gefallen. Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich nur eine sehr abgespeckte Version der Wochenbettbetreuung. Daher waren mein Mann und Ich total begeistert, als wir merkten, dass es auch ganz anders laufen kann. Ich wurde im Wochenbett von Franzi betreut, die auf wirklich jede Frage eine Antwort kannte und Mamas & Babys Wehwehchen im Nu wegzauberte. Dabei bringt sie unglaublich viel Herzlichkeit und eine ordentliche Portion Humor mit. Sie liebt ihren Beruf und das merkt man! Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt und wurde rundum gut betreut. Mein Mann, Ich und auch der große Bruder sind ihr sehr dankbar für die Zeit und Unterstützung!
Isabella Isabella schrieb am 12. November 2017 um 13:04
Auch von mir endlich, endlich eine verspätete kleine Lobrede und ein großes, großes Dankeschön an dieser Stelle! Auch nach acht Monaten mit Baby ist die Anfangszeit noch sehr präsent - mit allen Höhen und Tiefen. Durch beide hat Franzi uns unermüdlich, liebevoll, mit stoischer Gelassenheit auch bei den klassischsten Fragen hindurchgeholfen und begleitet. Ohne die wunderbare Hilfe wäre so einiges garantiert ganz anders gelaufen. Vielen, vielen Dank!
Janin Janin aus Leipzig schrieb am 3. März 2017 um 19:28
Unsere kleine Cleo ist nun schon wieder 7 Monate alt und ich möchte mich endlich hier verewigen... Nachdem ich erfahren habe, dass ich wieder schwanger bin, wusste ich sofort: ich will nur die Eine oder Keine! 🙂 Wie auch beim Großen wollte ich in der 2. Schwangerschaft wieder von Franzi begleitet werden... Und was soll ich sagen! Es hat geklappt! Auch wenn wir nicht im "Einzugsgebiet" liegen, hast du liebe Franzi sofort ja gesagt! Vielen Dank dafür! Es war eine super schöne Zeit und du hast immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Es hat sich nämlich doch einiges geändert seit 6 Jahren... Daran sieht man auch, dass du immer up to date bist, wenn es um das Thema Schwangerschaft und Baby geht... Und auch wenn es manchmal nicht um das Thema Baby ging, hattest du immer ein offenes Ohr für uns! Du bist meine kleine Kräuterhexe, weil du für jedes Wehwehchen so tolle pflanzliche Mittelchen kennst, die wahre Wunder wirken... Ich sage nur Beinwellsalbe, Zistronensalbe und Co. 🙂 Suuuuuuuuper! Danke für deine Besuche, bei denen wir immer viel zu Lachen hatten... Bewahre dir deinen Humor und deine Herzlichkeit! Für dich steht jederzeit ein Kaffee bereit, solltest du mal in der Nähe sein 🙂 Fühl dich ganz lieb gedrückt von den 4 Anders´
Frances Frances aus Leipzig schrieb am 4. Januar 2017 um 09:50
Ein dickes Dankeschön an Elisa für ihre kompetente, engagierte und empathische Begleitung während der aufregenden Zeit vor und nach der Geburt.
severine severine aus Leipzig schrieb am 3. Januar 2017 um 11:40
Liebe Franzi, bei uns ist es schon 13 Jahre her (juni 2004). Aber ich wollte mich trotzdem mal bei dir bedanken, ich habe mich immer gut aufgehoben und sicher gefühlt. Vielen Dank für deine unterstützung vor u.nach der Geburt. Aus dem kleinen Marvin ist ein lustiger u. Ausgeglichener großer Marvin (12jahre) geworden.
Julia Julia aus Leipzig schrieb am 26. November 2016 um 09:37
Hallo liebes Team, vielen dank für alles. Ich habe mich super bei euch aufgehoben gefühlt. LG Julia
Elisabeth Elisabeth schrieb am 1. Juli 2016 um 20:58
Bei meinem ersten Sohn wurde ich fantastisch von Judith betreut und beraten. Nun durfte ich während meiner zweiten Schwangerschaft in den Genuss kommen, Franzi kennenzulernen. Auch nach der Schwangerschaft und nach dem Wochenbett ist sie immer zur Stelle. Sie hat nicht nur Zaubernadeln, sondern auch Zauberhände! Vielen lieben Dank, auch für die offenen Ohren!
Steffi Steffi schrieb am 16. Juni 2016 um 12:35
Nachdem ich nun erst mit dem zweiten Kind erfahren durfte was eine Hebamme ausmacht, danke ich Franzi G. von ganzen Herzen für die tolle Beratung, für alle Antworten auf tausend Fragen, für die Einfühlsamkeit vieler Themen und dafür, dass ich mich in jedem Bereich aufgefangen fühlen kann. Mit solchen tollen Hebammen denkt man durchaus über ein weiteres Kind nach;) danke für alles!!! Eddie und Steffi
Caro W. Caro W. schrieb am 30. Mai 2016 um 10:52
Jetzt kommt das 2. Kind und ich freue mich drauf, wenn "meine" Franzi mich auch wieder auffängt, berät, tröstet und bespasst!
Brigitte Nixdorf Brigitte Nixdorf schrieb am 22. April 2015 um 20:15
Nun also noch ein Großmutterzertifikat - das habe ich gedacht, als meine hochschwangere Tochter mir von dem Kurs berichtete. Ich war skeptisch und neugierig zugleich. Es hat sich gelohnt, weil man in offener und entspannter Atmosphäre seine Sicherheiten und Unsicherheiten erörtern konnte. Es hat sich viel geändert, was gut zu wissen ist. Noch besser ist die Gewissheit nach dem Kurs, dass man so viel nicht falsch machen kann. Vielen Dank für das hilfreiche und anregende Angebot! Brigitte Nixdorf
Christine H. Christine H. schrieb am 11. März 2015 um 21:22
Liebe Franzi G. - Du bist ein wundervolle Hebamme. Auch beim zweiten Kind hatte und habe ich immer wieder Fragen und egal was ist: Du hast immer eine Antwort, eine Idee, einen Rat und ein offenes Ort. Deine sehr ruhige, einfühlsame und sachliche, kompetente Art war und ist perfekt für mich. Ich wünsche der Welt der werdenden Mamas in Leipzig, dass Du Deinen Job weiterhin mit so viel Feude und Herz aus übst und ich danke Dir sehr!
Cynthia Hofmann-Orsetti Cynthia Hofmann-Orsetti aus Leipzig schrieb am 9. Januar 2015 um 17:26
HEllo I would like to know if you have aqua gym for pregnant woman. Could you please tell me where are you located and the prices? Bests Cynthia
oliver wolf oliver wolf aus leipzig schrieb am 17. Dezember 2014 um 15:19
test