Leitbild

Hebammengeleitet

Die Hebammenpraxis Südvorstadt Leipzig wird von der Inhaberin Franziska Goldammer-Wolf geleitetet. Unser Schwerpunkt ist die Betreuung von Frauen und werdenden Familien durch Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung und Kursen. Wir betreuen Frauen von Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit.

Fachkompetenz

Durch regelmäßige Fortbildungen und lebhaften Austausch untereinander verbinden wir altbewährte Hebammenkunst mit aktuellem, evidenzbasiertem Wissen.

Vielfalt in gemeinsamer Ausrichtung

Unser Team arbeitet nach einheitlichen Qualitätsstandards, ohne die Fähigkeiten und Schwerpunkte jeder einzelnen Hebamme einzuschränken. Diese Vielfalt in der gemeinsamen Ausrichtung sehen wir als große Bereicherung. Sie sichert die Qualität unserer Arbeit.

Teamwork

Wir sind ein lebendiges, gut organisiertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und ergänzt. Schwangere, Wöchnerinnen und Familien können sicher sein, von ausgeruhten und engagierten Hebammen umgeben zu sein.

Multiprofessionell vernetzt

Wir legen Wert auf eine respektvolle Zusammenarbeit mit ÄrztInnen, Kliniken und Beratungsstellen unter Anerkennung der jeweiligen fachlichen Kompetenz. Von uns betreute Familien profitieren von der engen Vernetzung mit verschiedenen Fachkreisen, Institutionen und Krankenkassen.