Oliver Wolf – Geschäftsführer

Persönliches – Oliver Wolf

Als Mann einer Hebamme erlebe ich den täglichen „Wahnsinn“ rund um Schwangerschaft, Geburt und Kurse. Ich bin 1977 in Leipzig geboren und arbeite im calaidoskop Institut und Praxis für systemische Beratung, Supervision und Bildung. In der Hebammenpraxis Südvorstadt bin ich als Geschäftsführer für die Organisation zuständig. Außerdem leite ich im Rahmen der Geburtsvorbereitungskurse den Väterabend, unterstütze Lena Staudigl in der Elternsprechstunde und im Kurs Autogenes Training.

Qualifikationen – Oliver Wolf

  • Dipl. Sozialpädagoge (HS Merseburg) Schwerpunkt Sexualpädagogik und Familienplanung
  • klientenzentrierte Schwangerschafts- und Schwangerschaftskonfliktberatung (dajeb)
  • Kursleiter für Autogenes Training (AHAB)
  • systemischer Therapeut/Familientherapeut (SInAISB)
  • systemischer Berater für Einzelne, Paare und Familien (DGSF)
  • systemischer Organisationsberater und Supervisor (DGSF)
  • Paar- und Sexualberater (DGfS)
  • Sexualpädagoge

berufliche Entwicklung – Oliver Wolf

  • seit Mai 2009 freiberuflich tätig in einer eigener Praxis (calaidoskop)
  • bis 2009 Tätigkeit in der Beratung von Einzelnen und Paaren bei pro familia mit den Schwerpunkten Lebensberatung, Partnerschaftsberatung, Sexualberatung, zur Familienplanung und im Schwangerschaftskonflikt
  • bis Ende 2008 Geschäftsführung des pro familia Landesverbandes Sachsen e.V.
  • seit 2003 freiberuflich in der Fort- und Weiterbildung mit den Schwerpunkten Coaching, Team- und Organisationsentwicklung, Sozialpsychologie, Sexualpädagogik

Schwerpunkte – Oliver Wolf