Rosana Heiss – Hebamme

Persönliches – Rosana Heiß

Ich wurde in Riga geboren und verbrachte dort auch meine frühe Kindheit. Seit meiner Schulzeit lebe ich in Deutschland und spreche daher sowohl Russisch als auch Deutsch.

In der Hebammenpraxis Südvorstadt habe ich seit April 2014 meine berufliche Heimat gefunden und verstärke das Team mit Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung, Yoga für Schwangere, Mütterfitness, Rückbildungsgymnastik und Geburtsvorbereitungskursen. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Trageberatung.

Im Jahr 2016 durfte ich mit der Ankunft meiner Tochter das Wunder der Geburt selbst erleben und so mein Fachwissen mit der persönlichen Erfahrung ergänzen.

Mit viel Freude und Hingabe möchte ich Euch während der Schwangerschaft und Wochenbettzeit begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit ihr diese wunderbare und einzigartige Zeit genießen könnt.

Qualifikationen – Rosana Heiß

  • Hebamme
  • Kursleiterin für Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga
  • Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsberatung und Wochenbettbetreuung (auch auf Russisch)
  • K-Taping®-Therapeutin
  • Trageberaterin (geschult durch die ClauWi®-Trageschule)

Kursschwerpunkte – Rosana Heiß