Louisa Göllmann – Hebamme

Persönliches – Louisa Göllmann

Seit dem 1. September 2018 ergänze ich das Team der Hebammenpraxis Südvorstadt.

Aus meiner Heimat dem Ruhrgebiet, über einen Zwischenstopp an der Uni und einem Aupair-Aufenthalt in Andalusien, hat mich mein Weg 2015 nach Leipzig geführt, wo ich meinem Berufswunsch der Hebamme nachgehen durfte. Die Ausbildung zeigte mir, dass die richtige Kombination aus Einfühlungsvermögen, Flexibilität und fundiertem Fachwissen nötig ist, um eine verantwortungsbewusste Hebamme zu werden.  Die Lebensphase rund um die Geburt eines neugeborenen Menschen ist für die werdenden Mütter und jungen Familien prägend und wahnsinnig aufregend. Sie sollte den Grundstein für einen guten Start ins Leben setzen und bedarf einer ganzheitlichen und stärkenden Begleitung. In diesem besonderen Lebensabschnitt möchte ich Euch mit Engagement, Freude an meiner Arbeit und dem nötigen Rundumblick individuell und bedürfnisorientiert zur Seite stehen.

Qualifikationen – Louisa Göllmann

  • Hebamme
  • Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung
  • Kursleiterin pre-/postnatale Aqua-Fitness für Schwangere (geschult durch AquaMedical-Akademie)

Kursschwerpunkte – Louisa Göllmann