Laura Riese – Hebamme

Persönliches – Laura Riese

Geboren und aufgewachsen bin ich in Jena. Schon seit meiner Schulzeit wußte ich, dass für mich der Beruf Hebamme nicht nur ein Beruf, sondern vielmehr eine Berufung ist. Gleich nach dem Abitur begann ich die Ausbildung zur Hebamme und entschied mich dafür, parallel ein duales Studium als Hebamme in meiner Heimat zu beginnen. Seit 2018 bin ich Teil des Teams der Hebammenpraxis Südvorstadt und freue mich dieses mit meiner Fachlichkeit zu verstärken.

Jede Schwangerschaft ist individuell und damit auch meine Betreuung. Ich passe diese euren Bedürfnissen an, denn jede Geburt stellt Eltern vor einen neuen Lebensabschnitt, der viele Fragen aufbringen kann. Ich freue mich darauf mit euch gemeinsam die neue und aufregende Zeit rund um Schwangerschaft und Wochenbett zu erleben.

Qualifikationen – Laura Riese

  • Hebamme B. Sc.
  • Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung
  • Laufende Akupunkturfortbildung (TCM) – nach den Richtlinien des BDH

Kursschwerpunkte – Laura Riese