Isabelle Müller – Hebamme

Persönliches – Isabelle Müller

Hebamme zu sein, die ersten Momente einer entstandenen Familie aktiv mitzuerleben, bei kleinen und großen Sorgen helfen zu können – davon hab ich schon als Kind geträumt.

Nachdem ich meine Ausbildung hier in Leipzig beendet habe, durfte ich selber mit der Geburt meines Sohnes im November 2011 diese einzigartigen Momente erleben. Damals lernte ich die fürsorgliche Arbeit der Hebammen in der Hebammenpraxis Südvorstadt kennen, was mich dazu bewegte meinen beruflichen Weg hier zu gehen.

Ich möchte euch während der Schwangerschaft und nach der Geburt kompetent und einfühlsam betreuen und würde mich freuen euch auch in meinen Kursen wie Schwangeren-Yoga, Geburtsvorbereitung, Rückbildung oder der Krabbelgruppe begrüßen zu dürfen. Ich bin gespannt auf die aufregende Zeit mit euch.

Qualifikationen – Isabelle Müller

  • Hebamme
  • Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung
  • Kursleiterin in Yoga für Schwangere
  • Kursleiterausbildung Erste Hilfe
  • Laufende Akupunkturfortbildung (TCM) – nach den Richtlinien des BDH
  • Basiswissen – Tragen von Säuglingen (geschult durch die ClauWi®-Trageschule)

Kursschwerpunkte – Isabelle Müller