Henriette Pohl – Hebamme

Persönliches – Henriette Pohl

Ich bin seit dem 1. September Teil des Teams der Hebammenpraxis Südvorstadt.

Bereits meine Ururgroßmutter war Hebamme. Ihre Geschichte, aber vor allem ihre Arbeit, faszinierten mich schon als junges Mädchen. Und trotzdem sollte es noch einige Jahre dauern, bis ich mich entschied, auch diesen Weg zu gehen und das Hebammenhandwerk zu lernen. Zunächst studierte ich Sprachwissenschaften und schloss mein Studium ab. Aber der Hebammenberuf ließ mich nie los. 2015 hatte ich das Glück einen der begehrten Ausbildungsplätze in Leipzig zu ergattern und kam nun endlich doch dazu, wenn auch über Umwege, Hebamme zu werden! Daher freue ich mich nun umso mehr, werdende Eltern in ihrer neuen Rolle zu stärken, sie während der Schwangerschaft, des Wochenbetts und der Stillzeit einfühlsam und kompetent beraten zu können und ihren Nachwuchs auf dem Weg ins Leben zu begleiten.

Qualifikationen – Henriette Pohl

  • Hebamme
  • Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsvorsorge und Wochenbettbetreuung

Kursschwerpunkte – Henriette Pohl

  • Geburtsvorbereitungskurse
  • Rückbildungsgymnastik