Dorit Müller-Bössmann

Persönliches – Dorit Müller-Bößmann

“Der Mensch bereist die Welt auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Und er kehrt nach Hause zurück, um es zu finden.“ George Moore

So ähnlich geht es mir auch mit der Hebammenpraxis Südvorstadt. Denn bereits 2008 habe ich im Anschluss an mein Hebammenexamen die Arbeit der Hebammenpraxis für ein paar Wochen kennenlernen dürfen. Doch zunächst zog es mich in die Ferne und ich ging nach Irland. In Dublin arbeitete ich in einem großen Krankenhaus speziell für Mütter und Kinder mit mehr als 9000 Geburten pro Jahr – eine sehr lehrreiche Zeit. Nach knapp einem Jahr im Ausland kehrte ich jedoch nicht nur nach Leipzig, sondern auch in die Hebammenpraxis zurück, in der ich dann Vor- und Nachsorgen sowie Kurse übernommen habe. Es folgten zwei Studienabschlüsse, zwei Kinder und ein Ausflug in die medizinische Verlagswelt, um nun erneut in die Hebammenpraxis Südvorstadt zurückzukehren und ich freue mich sehr auf die kommende Zeit.

Qualifikationen – Dorit Müller-Bößmann

  • Hebamme
  • Bachelor of Arts Buchhandel /Verlagswirtschaft
  • Master of Health Business Administration (MHBA)

Schwerpunkte – Dorit Müller-Bößmann

  • Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems (QM)